g 11. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

11. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Arminia Bielefeld konnte nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den FC Hansa Rostock Wiedergutmachung betreiben und fand durch den 3:0 Sieg über den VfB Stuttgart II schnell wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Serie der jungen Schwaben hingegen, zuvor hatte das Team um Jürgen Kramny acht Punkte aus vier Spielen geholt, riss.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

11. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bielefelds Christoph Hemlein: "Wir haben uns vorgenommen die Fehler aus Rostock zu verbessern, das ist uns gut gelungen. Wir haben mit einer sehr guten Mannschaftsleistung verdient gewonnen. Insgesamt sehe ich uns auf einem guten Weg, die Automatismen spielen sich langsam ein – alles bewegt sich in die richtige Richtung. Jetzt fahren wir hochmotiviert zum Spitzenspiel und wollen auch da Vollgas geben und gewinnen."

Dennis Mast, der Mittelfeldakteur der Bielefelder, betonte noch einmal was man sich bei den Westfalen nach der Pleite in Rostock vorgenommen hatte. "Wir hatten nach Rostock etwas gut zu machen und haben die richtige Reaktion gezeigt. Ich glaube, wenn unsere Gegner hier herkommen, sind die schon vor dem Anpfiff von dieser tollen Kulisse eingeschüchtert, das hilft ungemein. Heute hätten wir das dritte Tor früher erzielen müssen, aber hatten das Spiel immer im Griff. Jetzt haben wir wieder vier Tage Zeit für die Regeneration, da sollte es für einen Leistungssportler kein Problem sein, wieder auf 100 Prozent zu kommen."

Fabian Klos, der mit seinen beiden Treffern einen Bärenanteil am Heimsieg hatte: "Die Sachen, die wir am Samstag nicht gut gemacht haben, haben wir heute besser gemacht. Trotzdem war nicht alles perfekt. Nichtsdestotrotz können wir mit dem Ergebnis und der Spielweise sehr zufrieden sein. Ich freue mich jetzt auf das Spiel in Cottbus und auf das Wiedersehen mit Stefan Krämer. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass wir dort auf eine sehr spielstarke Mannschaft treffen, gegen die wir wieder an unsere Leistungsgrenze gehen müssen."

Norbert Meier, der Coach des DSC, war glücklich über die Antwort seiner Truppe auf das Rostockspiel. "Ich freue mich, dass die Mannschaft nach dem Spiel in Rostock eine gute Reaktion gezeigt hat. Die gelb-rote Karte ist uns dann natürlich entgegengekommen. Dennoch kommt so ein Sieg auch nicht von alleine. Im Endeffekt haben wir das gut zu Ende gespielt, sodass ich heute auch kein Haar in der Suppe sehe."

Jürgen Kramny hingegen, dass Pendant Meiers auf dem Trainerstuhl der Jungschwaben, war nicht geschockt über die Niederlage. "Gerade in der Anfangsphase waren wir etwas zu passiv, sodass Bielefeld deutlich besser in die Partie gestartet ist. Danach haben wir versucht uns zu befreien. Dies ist uns jedoch leider nicht gelungen. Nach der gelb-roten Karte, die in meinen Augen etwas umstritten war, war es dann natürlich unheimlich schwer für uns hier zurückzukommen. Unter dem Strich steht somit eine verdiente Niederlage, die aber gegen so einen Gegner bei weitem auch nichts Ungewöhnliches ist und uns auch nicht aus der Bahn werfen sollte."

Quelle: arminia-bielefeld.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: